I. Diese Website wird von ECOMHESS mit Sitz in 128 Rue La Boétie, Paris 75008, herausgegeben.
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Der Leiter der Veröffentlichung ist ECOMHESS.
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II. Für weitere Informationen oder Ratschläge können Sie uns direkt kontaktieren:
– Online, über unsere Kontaktseite.
III. ECOMHESS unternimmt alle Anstrengungen, um seinen Nutzern das beste Surferlebnis zu bieten.
sowie vollständige und relevante Informationen zu bieten. Für den Fall, dass Sie einen
unangemessenen oder rechtswidrigen Inhalt haben, bitten wir Sie, uns dies unter der folgenden Adresse mitzuteilen:
contact@uhrenbox-store.de
IV. Wir erinnern Sie daran, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zugänglich sind.
jederzeit während Ihrer Navigation am Ende jeder Seite unserer Website durch Klicken auf den Link
Link „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ oder auf den Link „Rechtliche Hinweise“.
AGB
Artikel 1 – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN – GELTUNGSBEREICH
1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) legen die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Produkten fest, die von der Gesellschaft ECOMHESS („die Gesellschaft“) angeboten werden.
1.2 Jede Bestellung auf der Uhrenbox Store -Website setzt die vorherige und uneingeschränkte Annahme der vorliegenden AGB voraus, die dem französischen Recht unterliegen. Diese AGB sind daher integraler Bestandteil des Vertrags zwischen dem Kunden und der Gesellschaft. Sie sind dem Kunden gegenüber voll wirksam, der erklärt, sie zur Kenntnis genommen und ohne Einschränkung oder Vorbehalt akzeptiert zu haben, bevor er die Bestellung aufgibt.
1.3 Die vorliegenden AGB gelten für alle Bestellungen, die von einer volljährigen natürlichen Person aufgegeben werden, die als Verbraucher handelt. Der Kunde bestätigt also, dass er eine natürliche Person über 18 Jahre ist, die zu Zwecken handelt, die nicht in den Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen. Er bestätigt, dass er voll geschäftsfähig ist, um sich zu verpflichten, wenn er eine Bestellung aufgibt, und verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Identität zu machen.
1.4 AUSSCHLUSS: Ausdrücklich vom Anwendungsbereich dieser AGB ausgeschlossen sind Personen, die als Gewerbetreibende handeln, d. h. natürliche oder juristische, öffentliche oder private Personen, die zu Zwecken handeln, die in den Rahmen ihrer kommerziellen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen, auch wenn sie im Namen oder auf Rechnung eines anderen Gewerbetreibenden handeln.
Gewerbetreibende, die eine Bestellung beim Unternehmen aufgeben möchten, werden gebeten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
1.5 Die auf jede Bestellung anwendbaren AGB sind diejenigen, die am Tag der Zahlung (oder der ersten Zahlung im Falle von Mehrfachzahlungen) der Bestellung gültig sind. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, sie jederzeit durch die Veröffentlichung einer neuen Version auf seiner Website zu ändern. Diese AGB sind auf der Website des Unternehmens unter folgender Adresse einsehbar: www.uhrenbox-store.de und können im pdf-Format heruntergeladen werden.
Artikel 2 – Abschluss des Online-Vertrags
2.1. Prozess der Auftragserteilung
Um ein oder mehrere Produkte auf der Website zu kaufen, wählt der Kunde jedes Produkt aus und legt es in seinen Warenkorb. Sobald seine Auswahl abgeschlossen ist, muss er seinen Warenkorb bestätigen, um zur Bestellung überzugehen (1. Klick).
In diesem Stadium wird der Kunde zu einer Seite weitergeleitet, die Folgendes enthält:
Eine Zusammenfassung der ausgewählten Produkte, die entsprechenden Preise, die Liefermodalitäten und -kosten. Es obliegt ihm dann, den Inhalt seines Warenkorbs zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
Die vorliegenden AGB. Es obliegt ihm, diese aufmerksam zu lesen, bevor er die gesamte Bestellung bestätigt.
Diese Bestätigung der Bestellung nach Überprüfung des Warenkorbs und Lesen der AGB (2. Klick) gilt als Abschluss des Vertrags und der Kunde erkennt an, dass der 2.
Der Kunde wird dann auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Er kann zwischen den verschiedenen angebotenen Zahlungsarten wählen und die Zahlung seiner Bestellung vornehmen.
Nachdem der Kunde seine Bestellung bestätigt und seine Zahlung geleistet hat, erhält er an die E-Mail-Adresse, die er bei der Einrichtung seines Kontos angegeben hat, eine Bestätigungsnachricht des Unternehmens. Diese Nachricht enthält im PDF-Format :
Die Zusammenfassung seiner Bestellung (ausgewähltes Produkt, Preis, Liefermodalitäten und -kosten);
Die genaue Identifizierung von ECOMHESS und seiner Tätigkeit;
Die Nummer der Bestellung ;
Die Modalitäten, Bedingungen und das Formular für den Widerruf ;
Die vorliegenden AGB im pdf-Format.
Falls der Kunde die Auftragsbestätigung nicht erhält, wird ihm empfohlen, das Unternehmen über das auf der Website vorhandene Kontaktformular zu kontaktieren.
Der Kunde erhält dann eine elektronisch übermittelte Rechnung über den Kauf, was der Kunde ausdrücklich akzeptiert.
Dem Kunden wird dringend empfohlen, diese Bestätigungsnachricht und die Kaufrechnung, die ihm ebenfalls in elektronischer Form übermittelt wird, aufzubewahren, da diese Dokumente als Beweis für den Vertrag vorgelegt werden können.
2.2 Fälle der Ablehnung der Bestätigung der Bestellung durch das Unternehmen
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung aus jedem legitimen Grund abzulehnen, darunter zum Beispiel:
Bestellung entspricht nicht den AGB ;
Bestellte Mengen, die nicht der normalen Nutzung durch einen Kunden entsprechen, der Verbraucher ist;
Nichtbezahlung einer vorherigen Bestellung oder ein laufender Rechtsstreit bezüglich einer vorherigen Bestellung;
Verdacht auf Betrug in Bezug auf die Bestellung (untermauert durch ein Bündel übereinstimmender Indizien).
Artikel 3 – SPEZIFIKATIONEN UND VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE
3.1 Spezifikationen der Produkte
Die wesentlichen Merkmale der Waren und ihre jeweiligen Preise werden dem Kunden auf den Internetseiten des Unternehmens zur Verfügung gestellt, ebenso wie gegebenenfalls Informationen über die Verwendung des Produkts.
Obwohl das Unternehmen in angemessener Weise darauf achtet, dass die Spezifikationen korrekt sind, werden diese Spezifikationen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen, wie z. B. Preisinformationen, von den Lieferanten des Unternehmens angegeben. Daher übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für mögliche Fehler, die in den Spezifikationen enthalten sein können.
Die Spezifikationen werden ausführlich und in deutscher Sprache dargestellt. Die Parteien vereinbaren, dass die Abbildungen, Videos oder Fotos der zum Verkauf angebotenen offerten Produkte keinen vertraglichen Wert haben. Die Gültigkeitsdauer der Offerte der Produkte sowie deren Preise sind auf den Internetseiten des Unternehmens angegeben.
3.2 Verfügbarkeit der Produkte
Die Produktangebote sind nur gültig, solange der Vorrat bei unseren Lieferanten reicht. Diese Verfügbarkeit der Produkte wird normalerweise auf der spezifischen Seite des Produkts angegeben.
Da das Unternehmen jedoch keine Lagerbestände reserviert (außer in besonderen Fällen von Produkten, die auf der Produktseite als Vorbestellung gekennzeichnet sind), kann die Verfügbarkeit des Produkts und seines Preises nicht absolut garantiert werden, wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird.
Sollte ein Produkt nach der Bestätigung der Bestellung des Kunden nicht mehr verfügbar sein, wird das Unternehmen den Kunden unverzüglich per E-Mail darüber informieren. Die Bestellung wird automatisch storniert und das Unternehmen erstattet den Preis des ursprünglich bestellten Produkts sowie alle für die Bestellung gezahlten Beträge.
Enthält die Bestellung jedoch andere Produkte als das nicht mehr verfügbare Produkt, werden diese dem Kunden geliefert und die Lieferkosten nicht zurückerstattet.
Artikel 4 – PREISE DER PRODUKTE
4.1 Auf den Websites angegebene Referenzpreise.
Der Referenzpreis der auf der Website angebotenen Produkte ist der von der Marke, dem Hersteller oder seinem offiziellen Vertreter empfohlene Preis. Andernfalls handelt es sich um einen Preis, der auf der Grundlage der Preise ermittelt wird, zu denen das Produkt üblicherweise in einem Panel von Handelsketten, die es vertreiben, verkauft wird. Dieser Preis wird aktualisiert, sobald die Marke, der Hersteller oder sein offizieller Vertreter eine neue Preisempfehlung für das Produkt bekannt gibt oder sobald sich der Preis innerhalb des Einzelhandelspanels ändert.
4.2 Änderung der auf den Websites angegebenen Preise
Die Preise der Produkte sind auf den Seiten mit den Produktbeschreibungen angegeben. Sie werden ohne Steuern, Zölle und Versandkosten angegeben. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise der Produkte jederzeit unter Beachtung der geltenden Gesetze zu ändern.
Die bestellten Produkte werden auf der Grundlage des Preises in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung auf der Website gültig ist.
4.3 Preis der Produkte
Da viele Produkte auf Wunsch der Kunden aus dem Ausland (außerhalb der Europäischen Union) importiert werden, sind die Preise der über die Websites verkauften Produkte in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren) angegeben, sofern nichts anderes angegeben ist. Sie sind auf den Seiten mit den Produktbeschreibungen genau festgelegt. Sie werden auch in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren) angegeben, sofern auf der Bestellseite der Produkte nichts anderes angegeben ist, und ohne spezifische Versandkosten.
Die Produktpreise enthalten keine Einfuhrumsatzsteuer, Einfuhrsteuern oder Zollgebühren, die zusätzlich zu entrichten sind und vollständig vom Kunden getragen werden, der diese Steuern als Empfänger des Produkts zu entrichten hat.
Die Preise für das/die Produkt(e) beinhalten nicht die Kosten für Verpackung, Umhüllung, Versand, Transport, Versicherung und die Lieferung des/der Produkts/Produkte an die Lieferadresse.
4.4 Zahlung von Steuern
Der Kunde ist allein verantwortlich für den Prozess der Anmeldung und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer bei der Zollabfertigung des Produkts. Er kann aufgefordert werden, die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Da diese Steuer nicht in den Zuständigkeitsbereich des Unternehmens fällt, kann das Unternehmen nicht zur Erstattung dieser Steuer verpflichtet werden.
Für alle Produkte, die außerhalb der Europäischen Union und/oder der französischen Überseegebiete versandt werden, wird der Preis ohne Steuern automatisch auf der Rechnung berechnet. In manchen Fällen können Zollgebühren oder andere lokale Steuern oder Einfuhrzölle oder staatliche Abgaben fällig werden. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über diese Rechte und Beträge.
Sie gehen zu Lasten des Kunden und fallen unter seine Verantwortung (Erklärungen, Zahlung an die zuständigen Behörden usw.). Das Unternehmen fordert den Kunden in diesem Zusammenhang auf, sich bei den entsprechenden lokalen Behörden über diese Aspekte zu informieren.
Artikel 5 – Zahlung des Preises für die Waren
5.1 Zeitpunkt der Zahlung
Die Zahlung des gesamten Preises der Bestellung muss unmittelbar nach der Bestätigung der Bestellung erfolgen.
Das Unternehmen kann ausnahmsweise eine Zahlung in mehreren Raten gewähren, insbesondere in Anbetracht des zu zahlenden Betrags und der Kenntnis, die es von dem betreffenden Kunden hat. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, solche Zahlungsmodalitäten zu gewähren. In besonderen Fällen kann der Kunde einen entsprechenden Antrag stellen, indem er sich an den Kundenservice des Unternehmens unter contact@uhrenbox-store.de wendet.
5.2 Zahlungsmethoden
Zur Bezahlung seiner Bestellung kann der Kunde zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen:
Zahlung per Bankkarte :
Es werden nur Bankkarten akzeptiert, die an ein in Frankreich ansässiges Bankinstitut angeschlossen sind, oder internationale Bankkarten (Visa, MasterCard, American Express und Maestro). Der Kunde garantiert dem Unternehmen, dass er über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um mit der verwendeten Bankkarte zu bezahlen. Er erkennt ausdrücklich an, dass die per Karte gegebene Zahlungsverpflichtung unwiderruflich ist und dass die Mitteilung seiner Kreditkartennummer als Genehmigung zur Belastung seines Kontos bis zur Höhe des den bestellten Produkten entsprechenden Gesamtbetrags gilt. Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung abgebucht.
Zahlungen per Kreditkarte werden über eine sichere Zahlungsplattform abgewickelt und die übermittelten Kreditkarteninformationen profitieren vom SSL-Verschlüsselungsverfahren.
Zahlung über Paypal
Die Zahlung per Paypal wird bis zu einer Grenze von 1.000 € akzeptiert.
Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle der Nutzung dieser Zahlungsmethode die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Paypal, die auf deren Website abrufbar sind, zu den vorliegenden AGB hinzukommen.
Zahlung mit Gutscheinen und/oder Promotionscodes
Vom Unternehmen ausgestellte Gutscheine und/oder Promotionscodes können zur Bezahlung der gesamten Bestellung oder eines Teils davon verwendet werden. Diese Gutscheine und/oder Promotionscodes sind nur einmalig gültig. Im Falle eines versuchten betrügerischen Gebrauchs von Gutscheinen und/oder Promotionscodes kann das Unternehmen die Bestellung einfach stornieren.
Im Allgemeinen behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Bestellung auszusetzen und/oder zu stornieren, wenn die offiziell akkreditierten Stellen die Zahlung nicht genehmigen oder wenn die Bestellung nicht bezahlt wird.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit eine beliebige Zahlungsmethode auszusetzen, insbesondere wenn ein Zahlungsdienstleister den verwendeten Dienst nicht mehr anbietet oder wenn es einen Streit mit einem Kunden über eine frühere Bestellung gibt.
Das Unternehmen behält sich die Möglichkeit vor, ein Verfahren zur Überprüfung von Bestellungen einzuführen, um sicherzustellen, dass keine Person die Bankdaten einer anderen Person ohne deren Wissen verwendet. Im Rahmen dieser Überprüfung kann der Kunde aufgefordert werden, dem Unternehmen per E-Mail oder per Post eine Kopie eines Identitätsnachweises, einen Wohnsitznachweis sowie eine Kopie der Bankkarte, mit der die Zahlung getätigt wurde, zukommen zu lassen. Genaue Angaben zum genauen Inhalt der angeforderten Informationen (zur Wahrung der Vertraulichkeit seiner Daten) werden dem Kunden im Falle einer Überprüfung mitgeteilt. Die Bestellung wird erst nach Erhalt und Überprüfung der eingesandten Unterlagen bestätigt.
Artikel 6 – LIEFERUNG – VERZOLLUNG – EMPFANG.
6.1 Lieferung
Vor der Bestätigung der Bestellung teilt das Unternehmen dem Kunden Informationen über die verschiedenen Liefermodalitäten sowie deren jeweilige Preise mit. Nach der Auswahl der Lieferart durch den Kunden teilt das Unternehmen dem Kunden eine Schätzung der Lieferzeit mit.
Das Unternehmen unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass das/die Produkt(e) spätestens an dem für die Lieferung vorgesehenen Datum geliefert wird/werden. Im Falle von Schwierigkeiten verpflichtet sich das Unternehmen, schnell mit dem Kunden zu kommunizieren, um ihn darüber zu informieren und gemeinsam mit ihm nach einer angemessenen Lösung zu suchen.
Der Lufttransport, der Versand und/oder die Lieferung des/der Produkte(s) werden vollständig vom Kunden getragen („Lieferkosten“). Diese Lieferkosten sind in dem Endpreis enthalten, der dem Kunden bei der Bestellung in Rechnung gestellt wird. Etwaige Zollgebühren sind hingegen nicht in dem Preis enthalten, den das Unternehmen dem Kunden in Rechnung stellt.
Je nach den vom Kunden gewählten Modalitäten erfolgt die Lieferung entweder an die vom Kunden angegebene Adresse oder gegebenenfalls an einen vom Kunden aus der Liste der verfügbaren Punkte ausgewählten Relais-Punkt. Es obliegt dem Kunden, die für die Lieferung gemachten Angaben genau zu überprüfen, da er allein verantwortlich ist, wenn die Lieferung aufgrund unvollständiger oder falscher Angaben nicht erfolgt.
6.2 Zollabfertigung
Bei seinem Kauf erwirbt der Kunde das Produkt zollfrei und wird in seiner Eigenschaft als Empfänger des Produkts zum Importeur des gekauften Produkts.
Er ist daher insbesondere für die Einfuhr und die Zollabfertigung des Produkts bei den örtlichen Zollämtern verantwortlich. Je nach dem Preis seiner Bestellung kann er aufgefordert werden, Zollgebühren zu entrichten (für Produkte mit einem Zollwert von über 150 €).
Der Kunde ist allein für den Prozess der Zollanmeldung bei der Zollabfertigung des Produkts verantwortlich. Diese Zollgebühren, die dem Kunden vom Unternehmen nicht in Rechnung gestellt werden, fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich des Unternehmens. Das Unternehmen kann daher nicht für die Erstattung dieser Zölle haftbar gemacht werden.
6.3. Erhalt
Bei Erhalt des Produkts verpflichtet sich der Kunde, zu überprüfen, ob das Produkt vollständig und unbeschädigt ist.
Falls der Kunde eine Anomalie feststellt, muss er sich innerhalb von drei Tagen (außer an Feiertagen) nach Erhalt des Produkts mit dem Kundenservice des Unternehmens in Verbindung setzen. Jede nach Ablauf dieser Frist eingereichte Beschwerde kann nicht bearbeitet werden.
Artikel 7 – RÜCKTRITT
7.1 Grundsatz und Frist
Der Kunde hat das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts seiner Bestellung vom Vertrag zurückzutreten. Bei einer Bestellung von mehreren Produkten beginnt die Frist mit dem Erhalt des letzten Produkts.
Wird das Widerrufsrecht innerhalb der oben genannten Frist ausgeübt, werden der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die Versandkosten erstattet, wobei die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen sind.
7.2 Ausschlüsse
Gemäß den Bestimmungen der Artikel L. 221-18 bis L. 221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann dieses Widerrufsrecht nicht für die folgenden Verträge ausgeübt werden:
Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die sich der Kontrolle des Gewerbetreibenden entziehen und die während der Widerrufsfrist auftreten können;
Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wird;
Bei der Lieferung von Waren, die nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden und aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgesandt werden können;
Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Artikeln vermischt werden;
Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Lieferung sich um mehr als 30 Tage verzögert und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Marktschwankungen abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegen;
Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die in dringenden Fällen am Wohnsitz des Verbrauchers durchgeführt werden müssen und von diesem ausdrücklich verlangt werden, wobei nur die Ersatzteile und Arbeiten geliefert werden dürfen, die zur Behebung des Notfalls unbedingt erforderlich sind;
Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, wenn diese vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt worden sind;
Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Publikationen;
Auf einer öffentlichen Auktion abgeschlossene Verträge ;
7.3 Modalitäten der Ausübung des Widerrufsrechts
Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde das Unternehmen über seine Absicht, den Vertrag zu widerrufen, informieren, indem er entweder das Musterformular ausfüllt, dessen Muster unten aufgeführt ist, oder indem er eine eindeutige Erklärung abgibt, in der er seine Absicht, den Vertrag innerhalb der oben genannten Frist von 14 Tagen zu widerrufen, zum Ausdruck bringt.
Muster-Widerrufsformular :
Zu Händen von (Name der betreffenden Website), Kundenservice,
Ich, der Unterzeichnete ______ , teile Ihnen hiermit meinen Widerruf des Vertrags über den Verkauf des folgenden Produkts mit:
Bezeichnung des Produkts :
Datum der Bestellung und des Erhalts :
Bestellnummer :
Trackingnummer des Widerrufsantrags :
Name des Kunden :
Adresse des Kunden :
Unterschrift des Kunden: (nur bei Zustellung dieses Formulars in Papierform.
Datum:
Dieses Formular muss an das Unternehmen an eine der folgenden Adressen gesendet werden:
Für eine Papiersendung an ECOMHESS, Service Client, 128 Rue La Boétie, 75008 Paris.
Für eine elektronische Zusendung an die Adresse: contact@uhrenbox-store.de.
Der Kunde verfügt über eine Frist von 14 Tagen ab dem Versand der Mitteilung über seinen Widerruf, um das Produkt in seiner Originalverpackung an das Unternehmen zurückzusenden, wobei die Kosten für die Rücksendung ausschließlich vom Kunden zu tragen sind.
Die Produkte müssen in ihrem Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) zurückgesendet werden, damit das Unternehmen sie wieder zum Verkauf anbieten kann. Bei Erhalt von geöffneten, benutzten, unvollständigen, beschädigten oder verschmutzten Produkten leistet das Unternehmen keine Rückerstattung und kann sogar, wenn es dies für notwendig und angemessen hält, den Kunden für die Wertminderung des Produkts haftbar machen.
Im Falle einer Rücksendung des Produkts gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und den vorliegenden AGB erstattet das Unternehmen den gesamten vom Kunden gezahlten Betrag einschließlich der Versandkosten innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Widerrufs zurück, es sei denn, das Produkt wird später zurückgesandt. In diesem Fall wird das Unternehmen die Rückerstattung erst nach Erhalt und Prüfung des Zustands des zurückgesandten Produkts vornehmen.
Diese Rückerstattung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das der Kunde zur Bezahlung der Bestellung verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einem anderen Zahlungsmittel zugestimmt. Im Falle einer Zahlung mit Geschenkgutscheinen/Werbecodes wird dem Kunden der Betrag entweder durch die Zusendung neuer Geschenkgutscheine/Werbecodes für denselben Betrag, der in dieser Form bezahlt wurde, erstattet.
Artikel 8 – GARANTIEN
8.1 Gesetzliche Garantien
Das Unternehmen bleibt für Konformitätsmängel der Ware gemäß den Bestimmungen der Artikel L.217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes sowie für versteckte Mängel der verkauften Sache gemäß den Artikeln 1641 ff. des Zivilgesetzbuches haftbar.
Wenn er im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie (gemäß Artikel L.217-4 ff. des Verbrauchergesetzbuchs) handelt, kann der Verbraucherkunde :
Hat eine Frist von 2 Jahren ab der Lieferung, um zu handeln.
Kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Produkts wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L.217-9 des Verbrauchergesetzbuchs.
Ist davon befreit, den Beweis für die Existenz des Konformitätsmangels zu erbringen, und zwar während 24 Monaten nach der Lieferung des Gutes, wenn das Produkt neu ist, und während 6 Monaten nach der Lieferung, wenn das Produkt gebraucht verkauft wurde.
Der Kunde kann sich auch entscheiden, im Rahmen der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel im Sinne von Artikel 1641 des Zivilgesetzbuches zu handeln, wobei der Kunde zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Preisminderung im Sinne von Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches wählen kann.
Diese gesetzlichen Garantien gelten unabhängig von jeglichen vertraglichen Garantien.
Wiedergabe der anwendbaren Texte
L.217-4 Code de la Consommation (Verbrauchergesetzbuch)
„Der Verkäufer liefert ein vertragskonformes Gut und haftet für die bei der Lieferung vorhandenen Konformitätsmängel. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die aus der Verpackung, den Montageanleitungen oder der Installation resultieren, wenn diese durch den Vertrag zu seinen Lasten ging oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.“
L.217-5 Verbrauchergesetzbuch
„Das Gut ist vertragskonform:
1° Wenn es für den Gebrauch geeignet ist, der üblicherweise von einem ähnlichen Gut erwartet wird, und, falls zutreffend :
– wenn es der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Qualitäten besitzt, die der Verkäufer dem Käufer in Form einer Probe oder eines Modells präsentiert hat;
– ob er die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, berechtigterweise erwarten kann;
2° oder wenn er die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Merkmale aufweist oder für jeden vom Käufer gewünschten besonderen Zweck geeignet ist, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und den dieser akzeptiert hat.“
L.217-9 Verbrauchergesetzbuch
„Im Falle eines Konformitätsmangels hat der Käufer die Wahl zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Gutes. Der Verkäufer kann jedoch nicht nach der Wahl des Käufers verfahren, wenn diese Wahl angesichts des Wertes des Gutes oder der Bedeutung des Mangels offensichtlich unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zu der anderen Modalität mit sich bringt. Er ist dann verpflichtet, sofern dies nicht unmöglich ist, nach der vom Käufer nicht gewählten Modalität zu verfahren.“
L.217-12 Verbrauchergesetzbuch
„Die Klage aufgrund von Konformitätsmängeln verjährt nach zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Lieferung des Gutes.“
1641 Zivilgesetzbuch
„Der Verkäufer ist verpflichtet, die Garantie für verborgene Mängel der verkauften Sache zu übernehmen, die sie für den Verwendungszweck ungeeignet machen oder diesen Verwendungszweck so sehr beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht erworben oder nur einen geringeren Preis gezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte.“
1648 Zivilgesetzbuch
„Die Klage aufgrund von Sachmängeln muss vom Erwerber innerhalb von zwei Jahren ab der Entdeckung des Mangels erhoben werden. […] „
8.2 Herstellergarantie
Einige der auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte unterliegen einer vertraglichen Garantie, die vom Lieferanten oder Hersteller des Produkts gewährt wird und an der das Unternehmen nicht direkt beteiligt ist.
Die Existenz dieser Art von Garantien wird gegebenenfalls auf der spezifischen Seite des Produkts erwähnt.
Wenn der Kunde diese Garantie in Anspruch nehmen möchte, sollte er dies dem Unternehmen durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice mitteilen und selbst die Modalitäten für die Anwendung der Garantie konsultieren, die in der Regel in der Packung mit dem Produkt enthalten sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie die Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen über die gesetzliche Konformitätsgarantie und die gesetzliche Garantie für verborgene Mängel nicht verhindert.
Artikel 9 – SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN
Im Rahmen der Geschäftsbeziehung sammelt das Unternehmen als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung eine Reihe von obligatorischen personenbezogenen Daten (darunter insbesondere Name, Vorname, Lieferadresse usw., die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind), die für die Bearbeitung der Bestellung, die Verwaltung der Geschäftsbeziehung, die Erstellung von Statistiken und die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen des Unternehmens absolut notwendig sind. Sie werden fünf Jahre lang nach Beendigung des Vertrags aufbewahrt.
Wenn der Kunde diese Informationen nicht zur Verfügung stellt, kann sein Auftrag nicht bearbeitet werden.
Diese Daten sind für die interne Verwendung durch das Unternehmen bestimmt, können jedoch an Unternehmen weitergegeben werden, die zur Ausführung der Dienstleistung beitragen, insbesondere an Unternehmen, die die Lieferung der Produkte oder die Bearbeitung der Zahlungen übernehmen.
In Bezug auf diese personenbezogenen Daten hat der Kunde mehrere Rechte:
Recht auf Zugang zu den ihn betreffenden personenbezogenen Daten ;
Recht auf Berichtigung und Löschung, wenn die personenbezogenen Daten ungenau, unvollständig, zweideutig oder veraltet sind oder wenn die Erhebung, Nutzung, Weitergabe und Aufbewahrung bestimmter Daten verboten ist;
Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern ein solcher Antrag ordnungsgemäß begründet ist und das Unternehmen nicht daran hindert, seinen regulatorischen und gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen;
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der Daten (insbesondere im Falle der Verarbeitung zu Werbezwecken).
Recht, postmortale Richtlinien über die Aufbewahrung, Löschung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten zu formulieren.
Recht auf Widerruf der Zustimmung zur Durchführung bestimmter Verarbeitungen (Verarbeitungen, die vor dem Widerruf der Zustimmung durchgeführt wurden, bleiben rechtmäßig).
Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen.
Um seine Rechte auszuüben, kann der Kunde eine Anfrage an das Unternehmen richten, indem er :
Durch ein Schreiben an die Gesellschaft ECOMHESS, 128 Rue La Boétie, 75008 Paris.
Der Antrag muss die E-Mail-Adresse des Kunden, seinen Namen, Vornamen und seine Postanschrift enthalten und eine Kopie seines Personalausweises auf der Vorder- und Rückseite enthalten.
Eine Antwort wird ihm innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags zugesandt.
Artikel 10 – GEISTIGE EIGENTUMSRECHTE
Sofern auf der Produktseite nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, bewirkt der Verkauf von Produkten auf der Website keine Übertragung des geistigen Eigentums an den verkauften Produkten.
Marken, Domainnamen, Produkte, Software, Bilder, Videos, Texte oder ganz allgemein alle Informationen, die Gegenstand von Rechten des geistigen Eigentums sind, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum des Unternehmens oder ihres ursprünglichen Eigentümers. Durch die vorliegenden AGB erfolgt keine Abtretung von Rechten an geistigem Eigentum.
Artikel 11 – Höhere Gewalt
Das Unternehmen kann nicht für die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus den vorliegenden Bedingungen haftbar gemacht werden, wenn ein zufälliges Ereignis oder höhere Gewalt eintritt, das die Erfüllung der Verpflichtungen verhindert. Das Unternehmen wird den Kunden so schnell wie möglich über das Eintreten eines solchen Ereignisses benachrichtigen.
Artikel 12 – HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Ungeachtet anders lautender Bestimmungen haftet das Unternehmen unter keinen Umständen für Verluste oder Schäden aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung des/der Produkts/Produkte durch den Kunden, einschließlich insbesondere einer vom Unternehmen nicht genehmigten Modifikation oder Änderung des/der Produkts/Produkte.
Artikel 13 – SUSPENSIERUNG – KÜNDIGUNG DES KONTOS
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden, der gegen die Bestimmungen der AGB oder allgemein gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen verstößt, zu sperren oder zu kündigen, unbeschadet jeglicher Schadensersatzansprüche, die das Unternehmen geltend machen könnte.
Personen, deren Konto ausgesetzt oder geschlossen wurde, dürfen ohne die vorherige Genehmigung des Unternehmens keine weiteren Bestellungen aufgeben oder ein neues Konto auf der Website einrichten.
Artikel 14 – Archivierung – Nachweis
Vorbehaltlich eines Gegenbeweises gelten die vom Unternehmen aufgezeichneten Informationen als Beweis für alle Transaktionen.
Bei jeder Bestellung wird die Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail an den Kunden gesendet und auf der Website des Unternehmens archiviert.
Die Archivierung der Kommunikation zwischen dem Unternehmen und dem Kunden erfolgt in elektronischen Registern, die fünf Jahre lang unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden. Diese Aufzeichnungen, in denen der Datenaustausch auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger festgehalten wird, gelten als Beweis für die Mitteilungen, Bestellungen, Zahlungen und Transaktionen zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Sie können als Beweis für den Vertrag vorgelegt werden.
Die Archivierung der Mitteilungen, der Bestellung, der Einzelheiten der Bestellung sowie der Rechnungen wird auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger effektiert, so dass eine treue und dauerhafte Kopie gemäß den Bestimmungen von Artikel 1360 des Zivilgesetzbuches entsteht. Diese Informationen können als Beweis für den Vertrag vorgelegt werden.
Der Kunde erhält auf Anfrage unter contact@uhrenbox-store.de Zugang zu den archivierten Elementen.
Artikel 15 – Nichtigkeit und Änderung der AGB
Sollte eine Bestimmung der vorliegenden AGB ungültig sein, so gilt sie als nicht geschrieben, was jedoch nicht die Ungültigkeit der gesamten Vertragsbestimmungen zur Folge hat.
Jede Toleranz seitens des Unternehmens bei der Anwendung aller oder eines Teils der im Rahmen dieser AGB eingegangenen Verpflichtungen, unabhängig von ihrer Häufigkeit und Dauer, gilt nicht als Änderung der AGB und begründet keinerlei Rechte für den Kunden.
Artikel 16 – Anwendbares Recht und Beilegung von Streitigkeiten
Die vorliegenden AGB unterliegen dem französischen Recht.
Im Falle von Schwierigkeiten jeglicher Art steht Ihnen der Kundenservice zur Verfügung, um eine gütliche Lösung zu finden.
Falls keine Lösung direkt mit dem Kundenservice gefunden werden kann, hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten eingerichtet, die dazu dient, eventuelle Beschwerden von Verbrauchern nach einem Online-Kauf zu sammeln. Die Plattform leitet diese Beschwerden dann an einen zuständigen nationalen Ombudsmann weiter. Sie können diese Plattform unter folgendem Link aufrufen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.